Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss JavaScript aktiviert sein.

Unternehmen

Optionaler Untertitel

Hightech trifft Tradition

Wenn sich das Wissen von Generationen mit modernster Technik vereint, dann hat man am Ende das Beste aus Vergangenheit und Gegenwart, aus Tradition und Innovation. Wir von der Metallschleiferei Tesche können auf die Erfahrung einer jahrzehntelange Unternehmensgeschichte zurückgreifen und verbinden diese mit dem Knowhow von heute.

1979

wurde die Metallschleiferei und Poliererei nach bereits 19jähriger Berufserfahrung von dem gelernten Metallschleifer- und Polierermeister Klaus Tesche als 1-Mann-Betrieb gegründet. Schnell sprach sich gute Qualität, Preis und Flexibilität herum, so dass bald größere Aufträge ins Haus kamen.

1986 mußte deshalb die Belegschaft auf 4 Mitarbeiter erweitert werden, um den Ansprüchen unserer Kunden zu genügen.

1990

wurde der Betrieb schrittweise modernisiert und erweitert und die Mitarbeiter auf 6 Beschäftigte erhöht. Die gesammelten Erfahrungen auf dem Gebiet der Edelstahlbearbeitung wurden erweitert und spezialisiert.

1997

genügte die alte Produktionsfläche nicht mehr, so dass im Gewerbegebiet Boxdorf - in bester Lage: Autobahn- und Flughafennähe - eine neue Halle entstand. Neben unseren herkömmlichen Schleifböcken, Bandarmen und mobilen Schleifeinrichtungen kamen modernste Technik wie spitzenlose Nassschleifanlagen für Rohr- und Profilrohren, Bandschleifen für Bleche usw. zum Einsatz. Ab diesem Zeitpunkt waren wir in der Lage, für namhafte Edelstahlhersteller, Händler, Metallbauer und Privatkundschaft Rundmaterial, Rohr, Profil und Sonderprofile in jedem Durchmesser und jeder Länge zu bearbeiten. Gemeinsam mit dem Sohn, welcher bereits seit 1995 im Betrieb von Grund auf die Metallschleiferei und Poliererier lernte, wurde .....

1999

die Metallschleiferei Tesche GmbH gegründet so dass die 40jährige Berufserfahrung - das Gefühl und das Auge für Material und Qualität - vom Vater an den Sohn weitergegeben wurde. Im Laufe der Zeit wurde es nötig, immer mehr Mitarbeiter einzustellen, so dass wir jetzt mit 16 Mitarbeitern täglich für Sie im Einsatz sind und uns auf spezielle Kundenwünsche einstellen können.